Beziehung durch Bewegung

Angebot

Ich möchte gerne vorwegschicken, dass ich bei allen meinen Stunden sehr gerne mit dem Clicker, auf jeden Fall aber auch mit Leckerlis arbeite. Die Sache mit dem Clicker kann natürlich jeder Hundeführer für sich entscheiden und wenn Sie zu diesem Thema Näheres erfahren möchten, sind Sie herzlich eingeladen den „Clicker-Kurs für Einsteiger“ zu besuchen.

Warum soll ich aber meinem 4beinigen Freund nicht mit Futter belohnen, wenn er eine Sache gut gemacht hat? Kaum ein Mensch würde sagen, dass er für seinen Chef arbeitet, wenn er von ihm kein Gehalt erhielte. So finde ich es nur fair meinen Freund und Partner für seine Arbeit mit mir zu belohnen und das geht über Futter meist recht gut.

Zu beachten ist allerdings, dass die Leckerlis klein sind gut „flutschen“, damit der Hund nicht ewig darauf herum kauen muss und natürlich, dass die Leckerligabe von der täglichen Futterration abgezogen wird. Natürlich gibt es auch noch einige andere Dinge bei „Futterbelohnung“ zu beachten und es gibt noch viele andere Möglichkeiten einen Hund zu belohnen. Mehr dazu in meinen Stunden.

Grundausbildung/Erziehung                              Weiterbildung/Beschäftigung

Sie können gerne jederzeit bei meinen Kursstunden kostenlos zuschauen, aber bitte ohne Hund.